Filmmusikprojekt

Ein sehr großes Gemeinschaftsprojekt an unserer Schule startete im Jahr 2012 - das Filmmusikprojekt.

Um dieses Projekt durchführen zu können, wird aus teilweise mehr als 60 Schüler*innen ein Orchester zusammengestellt, diverse bekannte Filmmusikstücke adaptiert und diese in monatelanger Arbeit, neben dem normalen Schulbetrieb, von Schüler*innen und Lehrkräften einstudiert und aufgeführt.

Wir fördern dieses gemeinschaftliche Projekt an unserer Schule in besonderem Maße und unterstützen so alle Altersstufen unserer Schule bei einer einzigartigen Gruppenerfahrung. Wir leisten insbesondere finanzielle Hilfe bei z. B. der Anschaffung von Musikinstrumenten und technischen Geräten für Proben und Aufführungen, der Herstellung von CD-Aufnahmen und Werbematerialien, dem Catering während der Aufführungen, der Anschaffung von Noten uvm.

Informationen über die bereits erfolgreich durchgeführten Filmmusikprojekte und die nächsten Aktivitäten finden Sie unter: Filmmusikprojekt des FEG

Filmmusikprojekt 2022

Das aktuelle Programm ist in Arbeit:

"COME BACK HOME"

Filmmusikprojekt 2021 - Online Abschlussveranstaltung

Wegen Covid-19 hatte sich das Team um Herrn Groß, etwas besonderes einfallen lassen.

Filmmusikprojekt 2018 - FEG Musikabend Ernst-Reuter-Saal Reinickendorf

Filmmusikprojekt 2016 - Aufführung